Winfried Mack MdL

Endlich Entschädigungen für die Bahnpendler auf der Remsbahn

Winfried Mack: „Die Strecke Crailsheim – Aalen muss auch berücksichtigt werden!“

Seit der Übernahme der Rems- und Oberen-Jagst-Bahn durch Go Ahead haben die Pendler mit Verspätungen, Zugausfällen und überfüllen Zügen zu kämpfen. Die Abgeordneten Roderich Kiesewetter und Winfried Mack hatten sich bereits seit Januar für die Entschädigung der Pendler eingesetzt. Nun können zumindest die Pendler auf der Remsbahn die Entschädigung beantragen und erhalten einen Monatsbeitrag zurück. „Die ersten Rückmeldungen zeigen, dass die Erstattung unbürokratisch funktioniert und das war uns hier sehr wichtig.“, erklärte der Landtagsabgeordnete Winfried Mack.

 

Mit Unverständnis reagierte Mack darauf, dass die Strecke Crailsheim – Aalen von den Entschädigungen ausgeschlossen sei. „Gerade die Obere Jagstbahn war von der Schlechtleistung noch stärker betroffen, da Go AHead die Strecke anfangs übersehen hatte.“, betonte der Abgeordnete. „Ich habe bereits ans Verkehrsministerium geschrieben, damit auch die Pendlerinnen und Pendler aus dem Virngrund zu ihrem Recht kommen.“

Hier kann die Entschädigung beantragt werden: 
https://www.bwegt.de/ihr-nahverkehr/entschaedigung/