Winfried Mack MdL

CDU-Sommerwanderung - Tag 2 - Oberkochen und Königsbronn

Industriegeschichte und technologische Zukunft im Blick

Der 2. Wandertag begann mit einer Zugfahrt von Oberkochen nach Königsbronn.

Viele Wanderfreunde sind mitgewandertViele Wanderfreunde sind mitgewandert

Dort informierte uns Bürgermeister Jörg Weiler mit seinem ehemaligen Lehrer über die eindrucksvolle Industriegeschichte. Der Brenzursprung und später auch der Kocherursprung dürfen bei dieser Wanderung natürlich nicht fehlen.

Zur Mittagsrast waren wir bei Wanderführer Stefan Mack und seiner Frau Katherina Straus auf dem Brenzelhof zu Gast und wurden nicht nur hervorragend verköstigt, sondern erlebten, wie Hütehunde ausgebildet wurden. Katherina führte uns vor, wie schnell die Hütehunde eine Schafherde vom Berg ins Tal treiben können, ohne dass es Stress für die Tiere bedeutet.

Nach dem Aufstieg zum Wollloch und der schönen Route durch Wälder bekamen wir einen Ausblick auf das beeindruckende neue Gewerbegebiet von Oberkochen. Weltmarktführer Zeiss investiert hier massiv in künftige Chipgenerationen.

Für die sehr gute Entwicklung von Oberkochen lobten Roderich Kiesewetter und Winfried Mack Bürgermeister Peter Traub und den Gemeinderat für die zukunftsweisenden Entscheidungen.

Zur Stärkung nach dem Wandertag gings noch in die Scheerer Mühle.

Vielen Dank an Wanderführer Stefan Mack, CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Martin Balle und Heike Brucker für die top Organisation!