Winfried Mack MdL

Veranstaltung: Autoland BW – Das Auto der Zukunft muss aus Baden-Württemberg kommen

Winfried Mack: „Es braucht nicht eine Technologie, um klimaneutral zu werden – es braucht alle Lösungen.“

Baden-Württemberg ist Autoland – und soll es bleiben. Doch wie sieht das Auto der Zukunft aus? Welche Technologien setzen sich durch? Und welche politischen Weichen müssen gestellt werden, damit Innovation, Arbeitsplätze und Klimaschutz zusammen gedacht werden?

Veranstaltungsdetails

📍 Ort: IDENTICA Bader, Obere Bahnstraße 9, 73430 Aalen
🗓 Datum: 13. Februar 2026
🕖 Uhrzeit: 19:00 Uhr

Unter dem Titel „Autoland BW – DAS Auto der Zukunft muss aus BW kommen“ laden wir herzlich zu einer Expertenrunde ein. Gemeinsam diskutieren Vertreter aus Politik, Forschung, Handwerk und Unternehmertum über die Zukunft der Mobilität – technologieoffen, praxisnah und mit klarem Blick auf die Stärken unseres Landes.

Unsere Experten:

  • Tobias Vogt, Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg und Autohaus-Familienunternehmer

  • Marius Bader, Unternehmer und KFZ-Meister

  • Winfried Mack MdL, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion

  • Ein Experte für Refuels und alternative Kraftstoffe

 

CDU-Position: Technologieoffenheit als Schlüssel

Die CDU Baden-Württemberg steht für einen technologieoffenen Ansatz in der Mobilitätspolitik. Klimaneutralität darf nicht durch Verbote einzelner Antriebsarten erreicht werden, sondern durch Innovation, Wettbewerb und alle verfügbaren Lösungen.

Winfried Mack bringt es auf den Punkt:

„Nicht der Verbrenner ist das Problem, sondern die Tankfüllung.“

Elektromobilität, synthetische Kraftstoffe, Wasserstoff und moderne Verbrenner: Nur ein Mix aus Innovationen sichert Wohlstand, Arbeitsplätze und Klimaschutz. Denn eines ist klar:
Das Auto gehört zu Baden-Württemberg!