Winfried Mack MdL

CDU-Sommerwanderung - Tag 1 - von Stödtlen nach Tannhausen

Wärmenetze und Biodiversität im Fokus

Die CDU-Sommerwanderungen sind Tradition! Und so trotzten auch 35 Wanderfreunde dem Regen und gingen mit Winfried Mack und Roderich Kiesewetter auf Tour von Stödtlen nach Tannhausen.

Die Wandergruppe des ersten TagesDie Wandergruppe des ersten Tages

Die ersten beiden Stationen informierten uns über das Zukunftsthema Wärmenetze. Bei JH-Computers soll die Abwärme des Rechenzentrums von Julian Hauber bald Stödtlen heizen. Bei Bioenergie Abele wird das bestehende Wärmenetz ständig erweitert, da die Nachfrage in Tannhausen sehr groß ist. Zwei beeindruckende Projekte, die zeigen, dass es mehr als Wärmepumpen für eine warme Stube gibt.

Zur Mittagsrast waren wir im Zugcafé der Gärtnerei Goldammer. Leckere Pizza und Flammkuchen und eine Führung mit Gerhard Goldammer durch die Gärtnerei erwarteten uns. Er hat auch den STAUNE-Pfad gemeinsam mit Ralf Leinberger vorangebracht. Deshalb führte er uns auch auf diesem neuen Pfad zurück nach Stödtlen und erklärte die einzelnen Stationen. Zum Abschluss gab es ein super Wurstsalat-Buffet im SV-DJK-Vereinsheim.

Daniel Göggerle, Wanderführer und CDU-Ortsvorsitzender von Stödtlen, hatte sich eine tolle Route überlegt und die Wiesen zuvor extra ausgemäht. Ihm und Heike Brucker herzlichen Dank für die Organisation! Das hat trotz Regen richtig Spaß gemacht.