Winfried Mack MdL

Schwäbische Weihnacht bringt Weihnachtsstimmung für zuhause

Es war eine richtig gemütliche "Schwäbische Weihnacht", die wir gemeinsam gefeiert haben. Tim Bückner und ich wollten zumindest digital für ein bisschen Weihnachtsstimmung sorgen. Vielen Dank an alle die dabei waren! Es hat uns viel Freude bereitet!

Winfried Mack, Heidi Luley, Pfarrer Dr. Martin Leitgöb und Rotochsen-Chef Alexander Veit feierten gemeinsam eine Winfried Mack, Heidi Luley, Pfarrer Dr. Martin Leitgöb und Rotochsen-Chef Alexander Veit feierten gemeinsam eine "Schwäbische Weihnacht" digital

Ein ganz herzliches Danke an die alle, die mitgewirkt haben.

Wir durften live aus dem Brauereigasthof Roter Ochsen senden und Alexander Veit hat uns sein Weihnachtsbier der Ellwanger Rotochsen Brauerei vorgestellt.

Backtipps und Geschichten über die Weihnachtsbäckerei gab es von Carmen und Pius Ehrler vom Virngrundbäcker.

Richtig schwäbisch wurde es mit Heidi Luley, die sogar extra ein Gedicht geschrieben hat. 

Einen musikalischen Gruß haben wir mit einem tollen Video der Internationalen Musikakademie Stiftung Schloss Kapfenburg erhalten. Einen herzlichen Dank an Moritz von Woellwarth, der uns die Geschichte zu "Oh du fröhliche" erzählt hat.

Tim Bückner und ich blickten zurück auf das vergangene Jahr und wagten einen Ausblick auf 2022.

Kurz vor Weihnachten durfte auch der geistliche Impuls nicht fehlen. Ein besonderer Dank an den Pfarrer vom Schönenberg, Dr. Martin Leitgöb, dass er mit uns gefeiert hat und mit seinen Gedanken - auch zum Tag der Menschenrechte - auf Weihnachten eingestimmt hat.

Ein rundum gelungener Abend!